Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - Riquelme zurück in die Heimat

Dortmund Eving und mehr, eine Seite für Evinger

Allgemeines => Der Sportbereich => Thema gestartet von: Dieter am 08. Februar 2007, 15:30:20



Titel: Riquelme zurück in die Heimat
Beitrag von: Dieter am 08. Februar 2007, 15:30:20
Juan Riquelme kickt wieder in der HeimatIm Winter war er sogar bei Bayern München im Gespräch, doch nun kehrt der bei seinem spanischen Verein FC Villarreal geschasste Juan Román Riquelme bis zum Ende der Saison in seine argentinische Heimat zurück.

Der 28-Jährige werde auf Leihbasis bis Juni zu seinem einstigen Club Boca Juniors wechseln, meldeten spanische Medien. Nach Angaben von Mauricio Macri, Präsident des argentinischen Traditionsvereins, wird Riquelme rund 1,5 Millionen Euro für das viermonatige Gastspiel verdienen.

Beim FC Villarreal war Riquelme in Ungnade gefallen. Trainer Manuel Luis Pellegrini warf dem Regisseur wegen mangelnden Engagements aus dem Kader. Villarreals Vereinspräsident Fernando Roig hatte den Argentinier ermahnt: "Entweder er erfüllt seine Pflicht und setzt sich für den Club ein, oder er bekommt es mit mir zu tun."

Riquelme hatte den Provinzclub im vorigen Jahr ins Halbfinale der Champions League geführt, mit einem verschossenen Elfmeter aber maßgeblich zum Ausscheiden beigetragen. Seither fand er nie mehr zu seiner alten Form zurück und wirkt schlecht gelaunt und lustlos. Mit Boca Juniors war er sechs Mal argentinischer Meister.

In der Winterpause zeigten auch die Bayern-Verantwortlichen Interesse an dem Spielmacher, doch der damalige Trainer Felix Magath sprach sich gegen eine Verpflichtung des Argentiniers aus.