Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - Neue Tankstelle noch in diesem Jahr

Dortmund Eving und mehr, eine Seite für Evinger

Allgemeines => Evinger Nachrichten => Thema gestartet von: Nike am 01. März 2007, 12:13:38



Titel: Neue Tankstelle noch in diesem Jahr
Beitrag von: Nike am 01. März 2007, 12:13:38
Eving - Endlich zeigt sich ein Silberstreifen am Horizont: In die Projekte an der Bayrischen Straße kommt Bewegung. Der Bauzaun an der Derner Straße ist gesetzt, die Erdarbeiten haben begonnen. Hier soll noch in diesem Jahr die neue Tankstelle fertig sein. Mit Waschboxen, wie es sie an der Burgholzstraße gibt.

Das erfuhren Bezirksvorsteher Helmut Adden und seine Stellvertreterin Anke Kopkow bei einem Gespräch mit dem zuständigen Architekten Manfred Andexer und dem Leiter des Planungsamtes, Ludger Wilde.

"Es kommt wirklich Bewegung in die Sache", sagte Adden auf Anfrage unserer Zeitung. "Denn jetzt ist der Weg frei für den Abriss der Tankstelle an der Bayrischen Straße (eine entsprechende Genehmigung liegt vor). Und dann geht es los mit dem Rewe-Neubau", freut sich Adden. Der Verkauf im alten Supermarkt werde aber fortgeführt, bis die neuen, größeren Räumlichkeiten genutzt werden können.

"Auf sehr gutem Weg" befinde sich auch die weitere Planung für eine große Aldi-Filiale an der Bayrischen Straße. Dafür soll der Grand-Markt räumen. Zu guter Letzt, so der Bezirksvorsteher, müsse dann noch das ehemalige Hotel Grüne Tanne abgerissen werden. Hier kommen die erforderlichen Kundenparkplätze hin.

Seit Jahren warten die Evinger Bürger und die Ortspolitiker darauf, dass die Bayrische Straße auch in diesem Bereich optisch aufgewertet wird.

In den schleppenden Prozess hatte sich auch Stadtdirektor und Planungsdezernent Ullrich Sierau mehrfach eingeschaltet (wir berichteten). Am Rande des Spatenstichs für den Neubau eines Lidl an der Deutschen Straße zeigte auch er sich erleichtert, dass es jetzt voran geht.