Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - Busfahrt zur Mieterdemo

Dortmund Eving und mehr, eine Seite für Evinger

Allgemeines => Evinger Nachrichten => Thema gestartet von: Nike am 16. November 2004, 15:34:00



Titel: Busfahrt zur Mieterdemo
Beitrag von: Nike am 16. November 2004, 15:34:00
Eving - Das Mieterbündnis Ruhr " Aktionsbündnis der Viterra-Mieter, dem auch der Mieterbeirat Obereving angehört, hat für Mittwoch (24.11.) eine Demonstration vor dem Düsseldorfer Landtag angemedet. Beginn ist um 11 Uhr. Es sind dort Gespräche mit den wohnungspolitischen Sprechern der Fraktionen geplant. Anschließend führt der Protestmarsch zur E.on-Zentrale.

Mit der Demo wollen sich die Mieter für Dauerwohnrechte und Siedlungsschutz einsetzen. Konkret sollen die Belegungsverträge von Ruhrkohle und ThyssenKrupp besser beachtet werden. Ehemalige Werksangehörige und ihre Angehörigen sollen beim Hausverkauf auch dann in ihrer Wohnung bleiben können, wenn das Belegungsrecht abgelaufen ist. Dasselbe soll für Sozialmieter gelten.

Das Mieterbündnis will die Politik in die Pflicht nehmen. Konkret werden Schutzsatzungen für die Siedlungen und gegebenenfalls auch der Ankauf bedrohter Wohnungen durch öffentliche Wohnungsunternehen und Genossenschaften gefordert.

Für die Fahrt nach Düsseldorf wird ein kostenloser Bustransfer und zurück angeboten. Abfahrt ist um 8 Uhr am Evinger Markt. Ein weiterer Stopp ist in Brackel und am Busbahnhof in der Innenstadt vorgesehen. Anmeldungen bei Herrn Grobelny, Tel. 855566, oder Herrn Kohlhage, Tel. 857859.


Titel: Busfahrt zur Mieterdemo
Beitrag von: Anonymous am 08. Juni 2006, 13:36:45
hallo,
ich habe eine frage und weiss nicht an wem ich mich wenden soll.
vielleicht können sie mir weiterhelfen bzw. die zuständige telefonnummer bekanntgeben.
es geht darum: meine eltern wohnen seit ca.30 jahren zur miete in einer wohnung von viterra in do-eving. Die wohnung hat einen garten, wo meine eltern auch anbauen seit 30 jahren
nun ist ein neuer mieter eingezogen und wollte ein gartenanteil.da meine eltern schon angebaut hatten haben sie dem neuen mieter versprochen nächstes jahr ein gartenanteil abzugeben.
nun hat der neue nachbar einen hausmeister von viterra geholt und der hat den erlaubt das angebaute gemüse meiner eltern rauszreissen.dies hat der neue nachbar auch gemacht.
nun meine frage wie kann es sein dass ein hausmeister solche anweisungen geben kann.darüber sind wir sehr verärgert.ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten.
meine telefonnummer 017626258965
vielen dank im vorraus

mfg
demir