Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - "Silverettes" tanzwütig

Dortmund Eving und mehr, eine Seite für Evinger

Allgemeines => Der Sportbereich => Thema gestartet von: Nike am 17. März 2005, 07:29:35



Titel: "Silverettes" tanzwütig
Beitrag von: Nike am 17. März 2005, 07:29:35
Nach zehnjähriger Abstinenz reisen die Senior-Cheerleader des American Football-Regionalligisten Dortmund Giants, "Silverettes", als NRW-Vize-Meister wieder zu den Deutschen Cheerleading-Meisterschaften am Samstag in Riesa.

Mit nur einem verletzungsbedingten Ausfall treten die Dortmunder "Jubelführerinnen" nach langer Zeit fast in Bestbesetzung bei offiziellen Titelkämpfen an. Die bei den NRW-Meisterschaften erreichte Qualifikationspunktzahl war landesweit die 13. "Wir hoffen natürlich, diesen Rang verbessern zu können, doch sind wir erst einmal froh, nach so langer Durststrecke wieder dabei zu sein", weiß Safija Buszewski, dass es für fast alle "Silverettes" die erste "Deutsche" überhaupt ist.

Dem Jugend-Team der "Giganten" bleiben zur Unterstützung beim Allianz-Wiesemes-Cup, dem eigenen Jugendturnier anlässlich des 25. Vereinsjubiläums, am Samstag im Hoeschpark immerhin noch die "Silver Trolls" und "Silver Smarties". Das Turnier wird parallel auf zwei Spielfeldern ausgetragen, wobei in Gruppe Rot die Assindia Cardinals, Langenfeld Longhorns und Bochum Cadets starten. Die "jungen Riesen" um Head Coach Roland Gieselmann treten in Gruppe Blau gegen die Paderborn Dolphins (10.30 Uhr) und die Cologne Falcons (11.15) an. Vor den Halbfinal-Überkreuzvergleichen (14.15) der jeweiligen Gruppensieger mit den -zweiten findet um 13.30 Uhr das Platzierungsspiel der Gruppenletzten statt.

Buhlen um "Manni"

Das Endspiel ist auf 16 Uhr terminiert. Derzeit bemühen sich die Giants-Verantwortlichen, den ehemaligen Rhein Fire-Kicker "Manni" Burgsmüller für den Kick-Off des Turniers zu gewinnen.

Mittlerweile steht auch der Spielplan für die Giants-Jugend in der sechs Mannschaften umfassenden NRW-Leistungsliga. Die "kleinen Giganten" empfangen zum ersten Heimspiel die Langenfeld Longhorns (1. Mai), danach die Cologne Crocodiles (8.5.), die Bonn Gamecocks am 22.5., exakt der Tag, an dem vor 25 Jahren die Gründung der Dortmund Giants über die Bühne ging, die Neuss Frogs (5.6.) und Remscheid Amboss (26.6.). Für den NRW-Meister gibt es dann die Relegationsrunde zur Jugend-Bundesliga.

Noch steht nicht fest, wo der Giants-Nachwuchs seine Heimspiele austrägt, da der Hoeschpark nach dem Allianz-Wiesemes-Cup dann nicht mehr zur Verfügung steht. - Vol