Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - Blutspenden

Dortmund Eving und mehr, eine Seite für Evinger

Allgemeines => Termine | Freizeitgestaltung | Wo ist was los! => Thema gestartet von: Marcus am 15. Oktober 2004, 11:22:19



Titel: Blutspenden
Beitrag von: Marcus am 15. Oktober 2004, 11:22:19
Blutspenden in Dortmund-Brechten
im katholischen Gemeindehaus
Im Dorfe 23
16:00-19:00 Uhr


Titel: Blutspenden
Beitrag von: Nike am 15. Oktober 2004, 13:09:44
Ich weiß leider nicht ob ich das schaffe, weil ich am 22-10-2004 in Frankfurt aufe Messe bin und ich weiß nicht wie lange das dauert...
Sonst bin ich wie immer dabei!!!


Titel: Blutspenden
Beitrag von: Honey am 25. Oktober 2004, 09:13:58
Wie ich gerade gehört habe ,hatt schon jemand gebrauch genacht ,von der Blutspende Info. Weiter soo....  :wink:


Titel: Blutspenden
Beitrag von: Nike am 26. April 2007, 06:24:49
DO-Eving: Donnerstag, 03.Mai, 16-19 Uhr
im kath. Gemeindehaus, Bayrische Str. / Alter Heideweg


Titel: hallo
Beitrag von: Honey am 26. April 2007, 09:55:48
Gehen wir da wieder alle hin :lol:   ich würds auch gerne noch einmal versuchen :lol:


Titel: Blutspenden
Beitrag von: Claudia am 27. April 2007, 13:07:27
Ich bin dabei...am Donnerstag....


Titel: Blutspenden
Beitrag von: Nike am 27. April 2007, 13:33:18
jepp ich auch! Sollen wir dich abholen? Kommt deine Mutta mit?


Titel: Blutspenden
Beitrag von: Claudia am 04. Mai 2007, 09:26:01
:oops: ich sollte mir mal angewöhnen regelmäßig hier zu lesen  :roll:


Titel: Hm
Beitrag von: Honey am 04. Mai 2007, 11:20:34
Ja  :!:  :cry:  Dann hättest du mir das auch mit dem Rucki sagen ( schreiben) können. hihi


Titel: Blutspenden
Beitrag von: Claudia am 05. Mai 2007, 12:54:46
ich bin schon eine alte Frau, hab erbarmen, ab 30 klappt es nicht mehr so mit dem Gedächnis  :mrgreen:


Titel: Blutkonserven werden knapp - schönes Wetter hält Spender ab
Beitrag von: Nike am 06. Mai 2007, 12:38:56
Hannover/Springe (dpa) - Das anhaltend schöne Wetter hält offenbar viele Menschen vom Blutspenden ab. «In ganz Deutschland werden die Blutkonserven knapp», sagte Ursula Lassen, Sprecherin des DRK-Blutspendedienstes Springe.

Das Institut ist für Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zuständig. Für die 330 zu beliefernden Krankenhäuser stehen demnach nur noch etwa 4000 Konserven zur Verfügung. Dies reicht nicht einmal für zwei Tage. Normalerweise verfügt der Dienst über 9000 bis 10 000 Konserven.

«Wir haben schon Anfragen aus anderen Bundesländern bekommen», sagte Lassen. Im bevölkerungsreichen Nordrhein-Westfalen zum Beispiel sehe die Situation noch dramatischer aus. Erfahrungsgemäß spendeten die Menschen in der Urlaubszeit seltener Blut. Mit einem zusätzlichen Termin am Muttertag (13. Mai) an 30 Orten versucht das Institut, die Vorräte zu erhöhen.

An der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) sieht die Lage ähnlich kritisch aus. Die Einbrüche seien so bedrohlich, dass geplante Operationen ausfallen könnten, teilte die Hochschule mit. «So eine Situation habe ich in fast 25 Jahren Berufsleben noch nicht erlebt», sagte Albrecht Bornscheuer, OP-Koordinator der MHH. Für Notfälle seien aber noch ausreichend Konserven vorhanden, betonte der Arzt. Auch die MHH hat am 6. Mai einen zusätzlichen Blutspendetermin eingerichtet.

Blutspender sollten nach Angaben des DRK zwischen 18 und 68 Jahre alt sein. Wer zum ersten Mal Blut spenden will, darf aber noch nicht 60 Jahre sein.


Titel: Re: Blutspenden
Beitrag von: Claudia am 16. Juli 2007, 20:08:47
20. Juli 16-19 Uhr in Brechten
26. Juli 16-19 Uhr in Eving ;D


Titel: Re: Blutspenden
Beitrag von: Nike am 17. Juli 2007, 05:32:07
Jepp, ich bin auch wieder dabei (Eving)!


Titel: Re: Blutspenden
Beitrag von: Honey am 17. Juli 2007, 09:55:58
Ja, ich dann auch.... wie die Zeit vergeht.....


Titel: Re: Blutspenden
Beitrag von: Honey am 26. Juli 2007, 12:15:41
 :P  Nicht vergessen BLUTSPENDE heute um ????  :-\