Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Seite drucken - Bauprojekt: 15 neue Arbeitsplätze

Dortmund Eving und mehr, eine Seite für Evinger

Allgemeines => Allgemeine Themen und News => Thema gestartet von: Nike am 15. Oktober 2004, 13:24:44



Titel: Bauprojekt: 15 neue Arbeitsplätze
Beitrag von: Nike am 15. Oktober 2004, 13:24:44
EVING - Einen weiteren Ansiedlungserfolg mitten im Herzen Evings kann die Geschäftsführung der Projektgesellschaft Minister Stein mbH (PMS) vermelden.

Auf einem rund 2300 Quadratmeter großen Grundstück im Service- und Gewerbepark soll unter der Hand von Bauunternehmer Fatih Özdogan ein zweigeschossiges Verwaltungsgebäude mit ca. 400 Quadratmetern flexibel aufteilbarer Bürofläche entstehen. Hinter dem Verwaltungstrakt sind darüber hinaus drei separate Gewerbehallen geplant, die als Produktions- oder Lagerhallen vermietet und sich mit ihrer Klinkerfassade harmonisch ins Gesamtbild einfügen werden.

Zwar wird die Bauunternehmung "Fatih-Bau" ihren Standort in Dortmund nicht aufgeben, doch der gebürtige Evinger richtet sich als zukünftiger Investor und Vermieter in dem Gebäude seine Wohnung ein.

Schon vor drei Jahren schwelgte der 29-Jährige in Bauplänen, aber "die wirtschaftliche Lage war damals nicht so gut", erklärte er. Rund 500000 Euro investiert er jetzt in das neue Projekt auf dem Eckgrundstück an der Minister-Stein-Allee und der Gewerbeparkstraße. Mietverträge für die Bürogebäude schloss er bereits mit einem Großhandel für Handyzubehör, der Küchen- und Fensterbaufirma THG sowie einem Großhandel für Dachdeckerbedarf ab. Die Firmen werden voraussichtlich im April 2005 die Arbeit an ihrer neuen Wirkungsstätte aufnehmen.

Aufgrund der zügigen Vermietungen plant Fatih Özdogan bereits einen zweiten Bauabschnitt auf dem unmittelbar angrenzenden Grundstück " ein großer Schritt in der Gewerbeentwicklung Evings. "Darauf können wir wirklich stolz sein. Denken wir nur an das Einkaufszentrum, das Prisma, Saturn, die Polizeiwache oder McDonalds. Mit diesen Projekten wurden allein 700 Arbeitsplätze mehr geschaffen," so Hendrik Berndsen, Aufsichtsratsvorsitzender der PMS.

Mit dem neuen Evinger Projekt entstehen bislang 15 neue Arbeitsplätze. Und vielleicht motiviert es auch andere Investoren, sich in der Evinger Mitte anzusiedeln.vm