Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/SMF/smf_out.php on line 48

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1473

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1474

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1475

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1473

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1474

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1475
Hitzfeld verlängert Vertrag
 
Dortmund Eving und mehr, eine Seite für Evinger
18. November 2017, 08:22:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Contact Tags Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hitzfeld verlängert Vertrag  (Gelesen 2841 mal)
Dieter


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 553



« am: 17. März 2007, 13:39:57 »

Die Zeit der Spekulationen hat ein Ende, der FC Bayern hat in der Trainerfrage Nägel mit Köpfen gemacht. Ottmar Hitzfeld, seit 1. Februar wieder auf der Trainerbank des Rekordmeisters, wird auch über die Saison 2006/07 hinaus de sportlichen Geschicke des FC Bayern lenken. Der Vorstand der FC Bayern München AG und der 58 Jahre alte Fußballlehrer haben sich auf eine Verlängerung des Vertrages um ein Jahr bis zum 30. Juni 2008 geeinigt.

„Wir sind sehr froh, dass wir diese Entscheidung so schnell und unkompliziert mit Ottmar Hitzfeld treffen konnten“, versicherte Uli Hoeneß, Vorstandstandsmitglied des FC Bayern, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Bei einem gemeinsamen Essen am Mittwoch habe man „zwischen Vor- und Hauptspeise“ die Angelegenheit diskutiert, so Hoeneß, „nach zehn Minuten war das Thema vom Tisch.“

Viel Spaß bei der Arbeit

„Ich freue mich, meine Arbeit hier weiterführen zu können,“ erklärte der „General“, „ich habe in den zurückliegenden Woche verspürt, wie viel Spaß mir die Arbeit als Trainer macht und ich glaube, dass die Mannschaft und ich noch einiges bewegen können. Dies war ein wichtiger Grund für mich, weiterhin Trainer des FC Bayern zu bleiben“, zeigte sich auch Hitzfeld zufrieden.

Hitzfeld und sein Assistent Michael Henke, dessen Vertrag ebenfalls um ein Jahr verlängert wurde, hätten den Vorstand des Rekordmeisters in den vergangenen Wochen mit ihrer „hervorragenden Arbeit und der Art, wie er die Mannschaft führt, total überzeugt“, hob Hoeneß hervor. „Ich freue mich sehr, dass wir die sehr gut begonnene Zusammenarbeit fortsetzen können.“

Etwas gewachsen

„Die Entscheidung, den Vertrag 'nur' für ein Jahr zu verlängern, haben wir gemeinsam getroffen“, erklärte Hoeneß und betonte: „Ein Jahr heißt nicht, dass daraus nicht eine längere Ehe werden kann. Wir werden zu gegebener Zeit zusammen die Situation besprechen und uns verständigen, ob wir dann mittel- oder langfristig weitermachen.“ Hitzfelds Entscheidung, die Trainertätigkeit fortzusetzen, gebe „uns allen nun auch die Möglichkeit, die Planungen für die kommende Saison direkt mit dem verantwortlichen Trainer abzustimmen.“

Hitzfeld selbst sei „überrascht“ gewesen, „dass ich weitermache.“ Hätte er die Entscheidung bei seinem Amtsantritt vor sechs Wochen treffen müssen, „hätte ich es sicher nicht gemacht.“ In den letzten Wochen sei zwischen ihm und der Mannschaft „doch etwas gewachsen“, bemerkte Hitzfeld. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so wohl fühle, die Arbeit mit der Mannschaft macht wieder richtig Spaß.“

Auch Spieler zufrieden

Den haben auch die Spieler, die die Fortführung der Arbeit mit Hitzfeld begrüßten. „Wir haben Spaß auf dem Trainingsplatz. Wir wissen genau, wann wir Spaß haben können und wann wir ernst sein müssen“, meinte Bastian Schweinsteiger stellvertretend für seine Kollegen. „Ich finde es gut, dass er verlängert hat, und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

In seiner ersten Amtszeit beim FC Bayern gewann Hitzfeld zwischen 1998 und 2004 den Weltpokal (2001), die UEFA Champions League (2001), wurde vier Mal Deutscher Meister (1999, 2000, 2001, 2003) und zwei Mal DFB-Pokalsieger (2000, 2003). Eine Erfolgsliste, die nach Fortsetzung verlangt.
Gespeichert
Nike
Administrator


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2419


WWW
« Antworten #1 am: 18. März 2007, 11:29:49 »

ob das gut geht...
Gespeichert
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 21 Zugriffen.

MKPortal ©2003-2008 mkportal.it