Liebe Evinger...
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.. Ich schildere euch mal, was in den letzten Tagen und Wochen hier vorgefallen ist und möchte gern Meinungen und auch eure Erfahrungen zu dem Thema hören, vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie es besser wird??
Ich bin Anwohnerin der Bayrischen Straße in Eving und seit kurzer Zeit befindet sich hier eine Baustelle..
Vor wenigen Wochen kam es zum ersten Vorfall, die sich mittlerweile zu einem Dauerzustand entwickeln. An einem Samstagabend hörte und sah ich, wie betrunkene Jugendliche die Bushaltestelle Grüne Tanne mit Eisenstangen versuchten zu zerstören. Nach mehrmaligen Versuchen, die Polizei zu rufen, gab ich auf, da niemend abnahm und die Aktion nach wenigen Minuten beendet war, ferner wurde der in unmittelbarer Nähe aufgestellte Kleidercontainer umgekippt. Von nächtlichen Parties im Park, wo am nächsten morgen Scherben verstreut liegen, fange ich mal gar nicht an.
Letzte Woche Freitag, kam es, wie mittlerweile immer am Wochenende erneut zu Vorfällen dieser Art. Die in unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung liegende Baustelle wird mehrmals am Abend sowie in der Ncht, von Jugendlichen heimgesucht um dort Bauzäune umzukippen, Baugeräte zu zerstören und Vandalismus auch an dem angrenzenden REWE Markt, sowie der benachbarten Haltestelle, Telefonzelle, Schildern und Blumenkübeln auszuüben. Als über einen längeren Zeitraum am letzten Freitag Jugendliche auf dem Baugerüst herumkletterten und vor Geräte und Zäune traten, rief ich die Polizeiwache in Eving an.
Der Polizist vesprach schnellstmöglich eine Streife her zu schicken. Nach 30!!!!!! Minuten, die die Aktion der drei Jugendlichen diesmal dauerte, rief ich erneut die Wache an, um mitzuteilen, dass sich der Fall erledigt hätte, da die drei Täter nun nach 30!!!!!!! Minuten den Spaß verloren hätten.
Er bedankte sich artig und bestellte die Streife ab.
Als sie in der Nacht erneut zuschlugen, versuchte ich es bei der Polizei gar nicht mehr, sondern schloß meine Fenster um wenigstens schlafen zu können.
Weit gefehlt, denn dann klingelten sie an sämtlichen Häusern sturm.
Gestern Abend ging es wieder los, mittlerweile kann man ab 22:00 Uhr scheinbar das Haus gar nicht mehr verlassen. Gestern wanderten volltrunkene Jugendliche in einer 4er Gruppe laut Parolen gröhlend mitten über die Fahrbahn der Bayrischen Straße, so dass Autos sogar ausweichen mussten. Auf Höhe der Baustelle geschah, was geschehen musste, sie kippten den Bauzaun um, traten vor die Scheiben des Rewe Marktes sowie die Haltestelle, den Postkasten etc.
Seltsamerweise traf tatsächlich die Polizei ein, nahm scheinbar nur die Personalien auf und ließ sie den Zaun wieder aufstellen.
Kaum war der Freund und Helfer ausser Sichtweite, begann das Spektakel von vorn. Diesmal waren ihre Ziele ein Bäumchen vor der Apotheke, eine Telefonzelle sowie Apotheke und Lottostelle selbst.
Heute morgen selbstverständlich auch das neue Bild von Eving, Scherben so weit das Auge reicht.
Jatzt frage ich euch, was ist das für ein Gesindel, dass hier nachts sein unwesen treibt und warum kann man dagegen nichts tun?
Hat jamand ähnliche Erfahungen?
Ist es wirklich nötig, dass wir in solchen Verhältnissen leben müssen, in denen man nicht mehr sicher ist?
Ich möchte nicht mehr mehrmals in der Nacht geweckt werden, noch weniger möchte ich die permanente zerstörung ertragen müssen.
Vielen Dank im Voraus
