Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/SMF/smf_out.php on line 48

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1473

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1474

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1475

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1473

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1474

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/sporkevi/eving-forum-smf/mkportal/include/functions.php on line 1475
Gassi-Service: Wenn "Chrissie" in den Park will

Dortmund Eving und mehr, eine Seite für Evinger
19. November 2017, 06:35:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Contact Tags Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gassi-Service: Wenn "Chrissie" in den Park will  (Gelesen 5384 mal)
Nike
Administrator

« am: 04. Mai 2007, 11:21:31 »

Eving - 30 Jahre war Gerlinde Seidel Arzthelferin. Dann verlor sie ihren Job. Ein halbes Jahr hegte sie noch die Hoffnung, etwas Neues zu finden. "Aber wenn man schon eine Lesebrille braucht, stehen die Chancen schlecht", scherzt die 50-Jährige. Mit der Arbeitslosigkeit abfinden wollte sie sich trotzdem nicht. Gerlinde Seidel gründete eine Ich-AG: Den "A-Z Tierservice". Rund ums Haustier bietet sie fast alles an. Gassi-Service, Tiertransporte, Urlaubsbetreuung von Haustieren vor Ort, Organisation von Urlaubstransporten und, und, und.

Auf ihre neue Aufgabe hat sich die Evingerin sehr gut vorbereitet. Beim Veterinäramt legte sie Prüfungen im Tierschutz und -transport ab. Sie hat den Sachkundenachweis für Listenhunde gemacht und zeigt stolz auf ihre "Erlaubnis zum gewerbsmäßigen Befördern von Hunden, Katzen und Kleinsäugern".

Und könnte "Wizar" sprechen, würde er auch die ausgesprochene Tierliebe seiner Betreuerin loben. Der Junghund wird seit dem Welpenalter von Gerlinde Seidel umsorgt. Sie geht mit ihm Gassi, wenn Frauchen noch arbeiten muss.

Auch "Chrissie" freut sich auf die regelmäßigen Spaziergänge mit Gerlinde Seidel im Westfalenpark. Am Eingang nimmt sie den Vierbeiner von der Geschäftsfrau, der der Hund gehört, in Empfang. Dort liefert sie ihn nach ausgedehnten Ausflügen auch wieder ab. "Die Kundin hat mir eine Eintrittskarte besorgt. Sie selbst kann in dieser Zeit wichtige andere Dinge erledigen."

Zu den Kunden von Gerlinde Seidel gehören auch Hundebesitzer, die ihre Jobs gewechselt und jetzt andere, weniger tierfreundliche, Arbeitszeiten haben. Bei den Katzen ist es einfacher. Die versorgt Seidel in der Wohnung der Besitzer, sie reinigt die Katzentoilette, gibt Futter - und die notwendigen Streicheleinheiten. Und wenn Feierabend ist, stehen wieder "Casper", "Lasko" und der holländische Schäferhund "Henry" im Mittelpunkt. Mit ihrem stattlichen Rüden ist Gerlinde Seidel am Samstag in der Westfalenhalle zur Zucht-Tauglichkeitsprüfung.

- Petra Frommeyer

Nähere Infos unter E-Mail: kontakt@a-z-tierservice.de oder Tel. 222 71 36 sowie >> www.a-z-tierservice.de
Nike
Administrator

« Antworten #1 am: 01. September 2008, 14:59:09 »

Gerlinde Seidel, Evinger Str. 332a, 44339 Dortmund
Tel.: 0231-222 7136 - Fax: 0231-700 4604 Handy: 0177/1734479 - email: kontakt@a-z-tierservice.de

Hier können Sie einige Grundelemente meiner Dienstleistungspalette kennen lernen!

A – Z Tierservice  -  das heißt:

A wie Auskünfte zu allen Bereichen rund um den Hund
B wie Beratung Tiernahrung, Welpenspielstunde, Hundevereine, Hundeschulen
C wie Chronischer Zeitmangel für Ihr Haustier. Ich kann Ihnen behilflich sein.
D wie Deutsche Bahn, Reisebedingungen für Haustiere
E wie Einkaufen Tiernahrung und Zubehör
F wie Flugzeuge, Reisebedingungen für Haustiere
G wie Gassi Service
H wie Haustiertransport, Hundeausstellungen, Heimtiermessen
I wie Individuelle Betreuung des Haustieres
J wie Junghundausbildung, Welpenausbildung
K wie Katzen füttern
L wie „Listenhunde“ werden auch transportiert und versorgt.
M wie Messen und Hundeausstellungen
N wie Nahrung für Haustiere, preiswert besorgt
O wie Ohne meine Tiere geht gar nichts
P wie Pensionen für Hunde und Katzen. Wohin gebe ich mein Haustier?
R wie Reisen mit dem Haustier. Ich kümmere mich um alles!
S wie Sport mit dem Hund. Empfehlungen für den richtigen Hundeverein.
T wie Transportbedingungen mit dem Auto, der Bahn, dem Flugzeug.
U wie Ungezogener Hund. Vermittlung von Hundeschulen und Basisausbildung.
V wie Vertrauen. Vertrauen Sie mir, wenn es um Fragen rund ums Haustier geht.
W wie  Wasch- und Trimmsalons für Ihr Haustier
Z wie Zeckenschutzmittel

* WICHTIG!
    * Beachten Sie bitte, dass grundsätzlich bei allen Dienstleistungen, vor dem ersten Kontakt mit Ihrem Haustier, der Nachweis für eine entsprechende Tierhaftpflichtversicherung erbracht werden muss!
Tags: firma in eving 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: